SPD Sexau

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.02.2014

Die SPD Sexau hat zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 eine abwechslungsreiche Gemeinderatsliste mit bekannten Gesichtern und spannenden Neuzugängen aufgestellt. Sie wird angeführt von dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden und Geschäftsführer des Maschinenrings Heinz Rehm. Ebenfalls wieder kandidieren die weiteren Gemeinderatsmitglieder der SPD-Gemeindesratsfraktion Iris Röhricht, Wolfgang Gutjahr und Martin Holzer.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 12.02.2014

Auf der Nominierungsversammlung des Kreistagwahlkreises 7 der Gemeinden Malterdingen, Freiamt, Teningen und Sexau wurde der Sexauer Heinz Rehm auf den 5. Listenplatz gewählt und geht damit für die SPD Sexau bei der Kreistagswahl am 25. Mai ins Rennen. Die SPD Sexau war auf der Versammlung zahlreich vertreten und wünscht ihrem Kandidaten viel Erfolg beim Einzug in den Kreistag..

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 16.12.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der SPD- Kreisvorstand freut sich über die mit rund 76 % an Ja- Stimmen klare Zustimmung der SPD- Basis im SPD- Mitgliedervotum zur Großen Koalition. SPD- Kreisvorsitzender Johannes Fechner und seine Stellvertreterin Sabine Wölfle sehen es als Beleg für das große Politikinteresse der Parteibasis an, dass 78 % der SPD- Mitglieder sich beteiligt haben. „Dass bei dieser schwierigen Frage so viele SPD- Mitglieder mitgemacht haben, zeigt, wie aktiv und engagiert unserer Basis ist“.

PressemitteilungenJahresabschluss der SPD Wyhl

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 06.12.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Die SPD in Wyhl blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mehrere Veranstaltungen und Versammlungen sowie Initiativen auf Landesebene prägten die letzten Monate beim SPD-Ortsverein. Auf der letzten Sitzung im Jahr 2013 lag der Fokus auf der eventuellen Großen Koalition zwischen CDU/CSU und SPD.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 26.11.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen


Der SPD-Kreisverband Emmendingen blickt erfolgreich auf die Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Pforzheim zurück. Die AfA ist die größte Arbeitsgemeinschaft der SPD, ihr gehören allein in Baden-Württemberg über 37.000 Mitglieder an. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich verstärkt für die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein und wurde unter anderem von Herbert Wehner initiiert. Auf der Landesdelegiertenkonferenz gelang Raphael Pfaff (23, Wyhl) die Wahl als Beisitzer in den Landesvorstand. Susanne Tröndle (39, Waldkirch) wird als Delegierte für das höchste Beschlussgremium, der Bundeskonferenz, fahren.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

Alle Termine